Aus dem verein

Patentreffen auf der Zitadelle Spandau

 

Es war wieder soweit, fast 70 liebe Menschen aus dem Kreis unserer Patinnen, Paten und Förderer waren zum Jahrestreffen erschienen. Es war ein gemütlicher Nachmittag mit Euch bei Adventsgebäck und Getränken. Nach der Begrüßung und einleitenden Worten von Jacky, unserer Patenbetreuerin, gab es einen Vortrag über einige Aktivitäten unseres Vereins. Wir standen Rede und Antwort zu unseren Projekten im Fledermausschutz und konnten dabei so einiges an kleinen und größeren Erfolgen beim Einsatz für unsere Schützlinge berichten.

Abgerundet wurde das Programm mit einer Besichtigung von Gewölbebereichen und einer gemeinsamen Fütterung im Schaugehege.

 

Eine Patenschaft unterstützt die Arbeit des Vereins, Einrichtung von Fledermausquartieren, Beschaffung von Technik für das Monitoring oder auch Futterkosten für die Pfleglinge im Gehege oder der Krankenstation.

Patenschaften lassen sich auch verschenken und haben eine Laufzeit von einem Jahr, die aktiv verlängert werden kann. Niemand unterschreibt ein ABO oder eine längere Verpflichtung. Damit ist die Patenschaft auch ein schönes Geschenk mit einem besonders wertvollen Inhalt. Der Pate, die Patin erhält einen Ausweis für ein Jahr freien Eintritt in den Fledermauskeller, die Möglichkeit zur Terminvereinbarung für eine Fütterung im Gehege, eine Einladung zum jährlichen Patentreffen und die Möglichkeit zu regelmäßigen Informationen über die Vereinsarbeit durch Jahresbriefe oder den WhatsApp Kanal.

Patenschaften die rechtzeitig zum Weihnachtsfest zugestellt sein sollen, müssen bis zum 18.12. unter paten@bat-ev beantragt sein und die Spende bis dahin auf dem Konto sein.

 

Nach oben scrollen